Gemeindeausschuss
Weitere Gemeinden:

Pfarrei St. Peter und Paul, Ratingen
Gemeinde St. Jacobus der Ältere,
Ratingen-Homberg





Am Samstag, dem 17.01.2015, trafen sich zum 13. Mal in Ratingen-Homberg Pilgerfreunde zum Erfahrungsaustausch, Plaudern und Kaffeetrinken. Wie in jedem Jahr bildeten Pilgerberichte mit Lichtbildern das Programm des Nachmittags - diesmal: Thomas E. Fuchs "Von Trier nach Langres", Gerd Gellißen "Von León nach Santiago de Compostela", Anita Bock "Traben-Trarbach am Mosel-Camino". 


Nahezu 80 Pilgerfreunde (dabei der komlette Vorstand der Jakobusbruderschaft Düsseldorf) waren erschienen und erfreuten sich an den interessanten Berichten. Für den Kuchen hatten die Besucher selbst gesorgt. Den Kaffee dazu und später Schnittchen und Wein organisierte ein Helferteam aus St. Jacobus. Etliche der Pilgerfreunde nahmen auch noch die Gelegenheit wahr, die Vorabendmesse in unserer schönen Jacobuskirche zu besuchen.


Der 14. Pilgerhock ist übrigens für den 16.01.2016 vorgesehen. | Heribert Hennemann"

















Berichte und Bilder aus dem Leben der Gemeinde

Miteinander-Füreinander

 

zur Übersicht  

Sternsinger

13. Pilgerhock in St. Jacobus, Ratingen-Homberg