Gemeindeausschuss
Weitere Gemeinden:

Pfarrei St. Peter und Paul, Ratingen
Gemeinde St. Jacobus der Ältere,
Ratingen-Homberg





Im vorigen Jahr war es anders: Es war warm, die Sonne strahlte vom Himmel: Unsere Gemeinde konnte ihr Patrontsfest draußen auf dem Kirchhof feiern. In diesem Jahr war die vorausgehende Hitze umgeschlagen zu Regen und Sturm: Unser Patronatsfest musste in der Kirche gefeiert werden. Da sogar die Gefahr bestand, dass Ziegel vom Kirchturmdach herunterfielen, musste alle Gottesdienstbesucher die Kirche durch die Sakristei betreten.



Die Messe feierte Pastor Schilling; Pfarrer Beckers konzelebrierte. Am Ende der Messe gratulierte Pastor Schilling Pfarrer Beckers zu seinem Jubiläumstag: 57 Jahre sind es her, dass er im Kölner Dom zum Priester geweiht wurde: im Jahr 1958 war es; zugleich drückte er seinen Dank dafür aus, dass er bei uns wohne: so sei immer ein Priester am Ort erreichbar.



Wie seit vielen Jahren lud Pfarrer Beckers nach der Messe zu einem Imbiss ein - diesmal nicht vor der Kirche, sondern im Jacobussaal: Wein gab es, und Schuhmacher Alt, dazu Brötchen, die der Kochclub geschmiert hatte. Meinhard Trennhaus stimmte das Lied zum Glückwunsch an.





Berichte und Bilder aus dem Leben der Gemeinde

Gemeindefest

 

zur Übersicht  

Priesterjubiläum Gertz

25. Juli: Fest des hl. Jacobus - Patronatsfest - Weihetag von Pfr. Beckers